Klubobmann Gemeinderat

Mag. Lucas Krackl

Mag. Lucas Krackl ist Betriebswirt und seit 2009 Gemeinderat. Seit 2012 fungiert er zusätzlich als Klubobmann und koordiniert in enger Zusammenarbeit mit der Bürgermeisterin die Regierungszusammenarbeit.


FI Sprecher für Stadtentwicklung & Neue Medien

Ausschüsse

  • Rechts-, Ordnungs- und Unvereinbarkeitsausschuss

  • Ausschuss für Finanzen, Subventionen und Beteiligungen

  • Kontrollausschuss

  • Personalausschuss

  • Ausschuss für Stadtentwicklung, Wohnbau und Projekte

  • Ausschuss für Sport und Gesundheit

Aktuelles

Plakate auf Laternen: Liste Fritz will Gesetze ignorieren

Schwer verwundert zeigt sich Für Innsbruck Klubobmann GR Mag. Lucas Krackl über den aktuellen Rundumschlag der Liste Fritz, die sich damit offensichtlich gegen die gültige Rechtslage widersetzen will. "Herrn Sint dürfte es entgangen sein,…

Antrag zur Rettung der Bienen

,
Zahlreiche Initiativen versuchen weltweit dem dramatischen Bienensterben Einhalt zu gebieten. Ein Antrag von Klubobmann GR Mag. Lucas Krackl gemeinsam mit Stadtrat Franz Gruber soll weitere Initiativen in der Landeshauptstadt fördern. Die Stadt…

Facebook Posts Lucas Krackl

Hallo Leute! Bitte meldet euch als Walhbeisitzer. Ruhm, Ehre und 70 Euro sind euch sicher :-)

Hallo Leute! Bitte meldet euch als Walhbeisitzer. Ruhm, Ehre und 70 Euro sind euch sicher 🙂Heute darf ich mich mit einer Bitte an euch wenden. Am 22. April und 6. Mai finden die kommenden Bürgermeister- und Gemeinderatswahlen in Innsbruck statt. Für die Durchführung der Wahl werden wie immer Wahlbeisitzer benötigt. Diese wichtige ehrenamtliche Aufgabe von Staatsbürgern wird in Innsbruck besonders gewürdigt. Nach Besuch einer kurzen Schulung Mitte April, wird die Tätigkeit am Wahltag jeweils mit 70 Euro Aufwandsentschädigung abgegolten (ohne Schulung 44 Euro).

Ich selber bin seit meiner Jugend bei verschiedensten Wahlen und Abstimmungen immer wieder als Wahlbeisitzerin tätig gewesen und mir hat das immer viel Freude bereitet an der Demokratie so unmittelbar mitzuwirken. Ich kann euch das wirklich nur empfehlen.

Wenn ihr als BeisitzerInnen tätig werden möchtet (Voraussetzung: 16 Jahre alt, Hauptwohnsitz in Tirol), schreibt mir ein Email an verein@fuer-innsbruck.at oder ruft uns unter 0512/567777 an oder schickt mir eine private Nachricht hier auf Facebook. Vielen Dank für euer Mittun!

Herzlichst,
Christine

PS: Dieser Beitrag darf auch gerne geteilt werden 😊 #ibktwit
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Veröffentlicht 16.01.18

Christine Oppitz-Plörer

Christine Oppitz-Plörer
Die Medizinische Universität Innsbruck hat mit Herrn Univ.-Prof. Dr. W. Wolfgang Fleischhacker einen neuen Rektor. Meine Rede im Rahmen der Inauguration könnt ihr hier live verfolgen. #christinelive #ibktwit
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Veröffentlicht 13.11.17

Mehr anzeigen

Tweets Lucas Krackl