Ausbau Straßenbahn – Zukunft unserer Mobilität

Mit der Entscheidung für den Ausbau der Straßenbahn wurden die Schienen für die Zukunft der Mobilität in Innsbruck gelegt. Die Straßenbahn ist angesichts der erfreulichen steigenden Nutzung des Öffentlichen Nahverkehrs alternativlos.

54 Millionen Fahrgäste transportieren die Innsbrucker Verkehrsbetriebe mittlerweile pro Jahr. Seit unserer Tarifreform erhält man auf Wunsch volle Mobilität für weniger als 1 Euro pro Tag. Ein Angebot, das sehr gut angenommen wird!

Speziell auf der Durchmesser-Linie O werden hier mit der Tram künftig mehr Menschen schneller und das mit deutlich mehr Komfort an ihr Ziel gebracht. Das wird die Attraktivität des Öffentlichen Nahverkehrs erheblich steigern und noch mehr Menschen zum Umstieg bewegen.

Die Weichen sind gestellt: Schon bald wird das größte Infrastrukturprojekt der Gegenwart fertig sein. Danke für Ihr Verständnis in der nicht immer angenehmen Zeit während der Bauarbeiten. Das Ergebnis wird die einen oder anderen Mühen in jedem Fall aufwiegen.

Ihr Gemeinderat,

Mag. Lucas Krackl
Klubobmann Für Innsbruck