Kurt Wallasch

Gemeinderat

Kurt Wallasch ist Kriminalbeamter im Bereich Computerkriminalität und seit 2012 als Gemeinderat und Für Innsbruck Sicherheitssprecher wichtiger Berater in Angelegenheiten der städtischen Sicherheitspolitik.


FI Sprecher für Sicherheit, Opferschutz, Kinder- und Jugendschutz

Ausschüsse

  • Arbeit, Wirtschaft und Tourismus

  • Finanzen, Subventionen und Beteiligungen (Ersatz)

  • Sport und Gesundheit (Ersatz)

Aktuelles

Sportkooperationen mit Kindergärten

,
Freude an Bewegung von Kindern fördern Seit vielen Jahren unterstützt Für Innsbruck das Vorhaben für mehr Bewegung von Kindern und Jugendlichen. Die kürzlich vorgestellte Kooperation des SK Wilten mit einem Teil der städtischen Kindergärten…

Neues Schließsystem in Kindergärten

Für Innsbruck Antrag wird umgesetzt Im vergangenen Jahr wurde ein Antrag zur Erhöhung der Sicherheit in Kinderbetreuungseinrichtungen eingebracht. Nach dem Vorbild Graz soll der Zutritt zu Kinderbetreuungseinrichtungen stärker geregelt…

Skatehalle neu eröffnet

,
Skatehalle „Sillside“ lockt mit vielen Neuerungen Am 14. September 2019 wurde die Skatehalle „Sillside“ in der Matthias-Schmid-Straße ("Sillside-Areal") neu eröffnet. Sie bietet auf 2.000 m2 ein vielseitiges Angebot für Indoor-Trendsportarten.…

Facebook Posts

[custom-facebook-feed id=“fuerinnsbruck“ layout=full num=2 showauthor=false mediaposition=below enablenarrow=true textlength=200 desclength=200 showheader=false headeroutside=true headerpadding=20px textformat=p]