Klubobmann Gemeinderat

Mag. Lucas Krackl

Mag. Lucas Krackl ist Betriebswirt und seit 2009 Gemeinderat. Seit 2012 fungiert er zusätzlich als Klubobmann und koordiniert in enger Zusammenarbeit mit Christine Oppitz-Plörer die Regierungsarbeit.


FI Sprecher für Stadtentwicklung & Digitalisierung

Ausschüsse

  • Stadtentwicklung, Wohnbau und Projekte (Vorsitzender)

  • Rechts-, Ordnungs- und Unvereinbarkeitsausschuss (Stv. Vorsitzender)

  • Steuerungsgruppe Digitalisierung

  • Stadtteilausschuss Igls

  • Steuerungsgruppe Innsbrucker Energieentwicklung (Ersatzmitglied)

Aktuelles

Das Wohnzimmer der InnsbruckerInnen

Vor gut 11 Monaten eröffnet, hat sich die Stadtbibliothek zu einem Ort der Begegnung, ja zum Wohnzimmer der Innsbrucker, entwickelt. Bereits nach den ersten 100 Tagen konnte mit über 55.000 Besuchern, 2.900 Neuanmeldungen und über 95.000…

Neues Schließsystem in Kindergärten

Für Innsbruck Antrag wird umgesetzt Im vergangenen Jahr wurde ein Antrag zur Erhöhung der Sicherheit in Kinderbetreuungseinrichtungen eingebracht. Nach dem Vorbild Graz soll der Zutritt zu Kinderbetreuungseinrichtungen stärker geregelt…
FI/G. Berger

Innsbruck an den Inn!

Erste Stufe des Europan-Wettbewerbs abgeschlossen Viele politische Gruppierungen fordern schon lange das Konzept "Innsbruck an den Inn" intensiver zu verfolgen. Mit der Teilnahme an Europan - einem europaweiten Wettbewerb für ArchitektInnen…

Facebook Posts Lucas Krackl

[custom-facebook-feed id=krackllucas  layout=full num=2 showauthor=false mediaposition=above enablenarrow=true textlength=200 desclength=200 showheader=false headeroutside=true headerpadding=20px textformat=p]

Tweets Lucas Krackl

[custom-twitter-feeds screenname=“lucaskrackl“ headertext=“Tweets“ showheader=true]