Klubobmann Gemeinderat

Mag. Lucas Krackl

Mag. Lucas Krackl ist Betriebswirt und seit 2009 Gemeinderat. Seit 2012 fungiert er zusätzlich als Klubobmann und koordiniert in enger Zusammenarbeit mit Christine Oppitz-Plörer die Regierungsarbeit.


FI Sprecher für Stadtentwicklung & Digitalisierung

Ausschüsse

  • Stadtentwicklung, Wohnbau und Projekte (Vorsitzender)

  • Rechts-, Ordnungs- und Unvereinbarkeitsausschuss (Stv. Vorsitzender)

  • Steuerungsgruppe Digitalisierung

  • Stadtteilausschuss Igls

  • Steuerungsgruppe Innsbrucker Energieentwicklung (Ersatzmitglied)

Aktuelles

Innsbruck braucht das MCI

,
Seit einem Jahr stehen die Arbeiten rund um das MCI. Grund ist der vom Land Tirol verhängte Stopp des Projektes. Ein Stopp das viel Geld kostet, weil neben den Steigerungen des Baukostenindexes auch die Fremdanmietungen weiterhin bezahlt werden…

Lösung Busparkplatz? Mehr Grünflächen für Innsbruck!

, , , ,
"Wir von Für Innsbruck stehen für nachhaltige, vorausschauende und flächensparende Lösungen. Das bedeutet für uns, den ruhenden Verkehr unter die Erde zu bringen und durch eine Garage unter dem Sportplatz Lärm und Abgase auf ein Minimum…
G. Berger/FI

Wie geht es beim MCI weiter?

, ,
Der Vorsitzende des Ausschusses für Stadtentwicklung, Für Innsbruck Klubobmann GR Mag. Lucas Krackl, zeigt sich besorgt über die aktuellen Entwicklungen beim MCI. Während das Land aus nicht belegbaren und daher schwer nachvollziehbaren…

Facebook Posts Lucas Krackl

[custom-facebook-feed id=krackllucas  layout=full num=2 showauthor=false mediaposition=above enablenarrow=true textlength=200 desclength=200 showheader=false headeroutside=true headerpadding=20px textformat=p]

Tweets Lucas Krackl

[custom-twitter-feeds screenname=“lucaskrackl“ headertext=“Tweets“ showheader=true]