Theresa Ringler

Gemeinderätin Theresa Ringler ist die jüngste Gemeinderätin Innsbrucks und setzt sich besonders für die Kultur und Umwelt ein.

FI Sprecherin für Kultur & Jugend

Ausschüsse

  • Ausschuss für Kultur (Stv. Vorsitzende)

  • Stadtteilausschuss Igls

  • Ausschuss für Soziales und Wohnungsvergabe (Ersatz)

  • Ausschuss für Bildung, Gesellschaft und Diversität (Ersatz)

  • Ausschuss für Umwelt, Energie und Mobilität (Ersatz)

  • Steuerungsgruppe Digitalisierung (Ersatz)

Aktuelles

C. Forcher

Kunst & Öffentlicher Raum: mutige Akzente

, , ,
„Öffentlicher Raum – ein Kunstobjekt“ (Themenauswahl durch ALI) Über dieses Thema wurde im gestrigen Gemeinderat (19. Juni 2019) im Rahmen der Aktuellen Stunde gesprochen. Die gemeinsame Nutzung von öffentlichem Raum setzt voraus,…

IKB Smart City Lab Innsbruck

, , ,
Erneuerbare Energien und deren effiziente Nutzung sind zentrale Themen der Zukunft! Im Smart City Lab Innsbruck beschäftigt sich ein kompetentes Team der IKB (Innsbrucker Kommunalbetriebe) mit der intelligenten Verknüpfung und Steuerung…

Innsbruck liest #YOUTH

, , , ,
Das erfolgreiche Projekt kurz vorgestellt // Gespräch mit dem Ideengeber Markus Strobl in der Stadtbibliothek Innsbruck liest #YOUTH - Worum geht es? Auch heuer wurden wieder 5.000 Exemplare eines Jugendbuches an Innsbrucks SchülerInnen…

Facebook Posts

Vergangene Woche besuchten wir mit unserem Verein den Musterhauspark nahe dem DEZ-Areal. Ing. Manfred Abenthung führte uns durch den Nachmittag und erzählte mit viel Begeisterung und Hintergrundwissen über die Anlage und die Idee dahinter. Entstanden ist der Musterhauspark, um viele verschiedene Anbieter und Experten in Sachen Bauen an einem Ort zusammen zu bringen und so ein einzigartiges Angebot zu schaffen. Im Zentrum steht dabei die intelligente Nutzung von Ressourcen und das Bauen nach Niedrigenergie- und Passivhausstandard. Der Musterhauspark lebt vom Austausch und der guten Zusammenarbeit der MieterInnen untereinander. Vielen herzlichen Dank für die Führung, lieber Manfred. Wir möchten uns auch bei der Firma Schafferer Holzbau, Elk Haus und Fensterstudio Katzbeck für die spannenden Einblicke in ihre Arbeit bedanken. Abgeschlossen wurde unsere interessante Tour bei einem gemütlichen gemeinsamen Ausklang. ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Veröffentlicht 18.06.19

 

Auf Facebook kommentieren

Ein Besuch ist sehr zu empfehlen! 😄👍

Mehr anzeigen