Das große wunderschöne Feuerwerk auf der Seegrube wird in seiner Einzigartigkeit erweitert und verlängert und eine neue nie dagewesene Inszenierung des Inns mit heimischen Lichtspezialisten werden in der Stadt das Kernstück des neuen, modernen und umweltfreundlichen Bergsilvesters sein. Für die Bürgerbewegung Für Innsbruck stand immer fest, dass der für die Innsbrucker Bevölkerung und unsere Gäste emotional besetzte Jahreswechsel qualitätsvoll weiterentwickelt werden muss, um zukunftsfit zu bleiben. Mit den aktuellen Planungen soll das gewährleistet werden. Eine wichtige Entscheidung für den Wirtschaftsstandort Innsbruck.

„Das Innsbrucker Bergsilvester ist eine starke einzigartige Marke im Alpenraum und eine unverzichtbare Veranstaltung für Wirtschaft und  Tourismus in Innsbruck. Innsbrucks Wirtschaftskraft ermöglicht es auch neue mutige Wege zu beschreiten. Das finde ich sehr erfreulich und unterstreicht wie wichtig ein florierender Wirtschaftsstandort ist“, so Stadträtin Mag. Christine Oppitz-Plörer.


Nachhaltig und im Einklang mit der Marke Innsbruck

„Es war mir sehr wichtig, das Bergsilvester durch eine moderne Weiterentwicklung in Übereinstimmung mit dem alpin urbanen Markenkern und der ökologischen Nachhaltigkeit neu aufzusetzen. Das ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Ich bedanke mich bei allen Beteiligten – allen voran bei den Mitarbeitern des Stadtmarketings – für diesen mutigen Schritt, der auch für den Wirtschaftsstandort eine besondere Wichtigkeit hat“, schließt Stadträtin Christine Oppitz-Plörer die Diskussionen des vergangenen Jahres.