Eine der größten Sportveranstaltungen der Welt – die UCI Straßenrad WM 2018 – findet dieses Jahr von 22. – 30. September in Innsbruck und Tirol statt. Mit rund 250 Millionen TV-Zusehern, werden Bilder aus unserer schönen Heimat in die ganze Welt hinausgetragen und so der Ruf Innsbrucks als Sportstadt international gefestigt.

Bei aller Euphorie wird es aber auch wichtig sein, die Sorgen der Bevölkerung in Zusammenhang mit dieser Großveranstaltung ernst zu nehmen, damit niemand auf der Strecke bleibt. Zahlreiche Straßensperren stellen die Einheimischen, Wirtschaftstreibenden und Gäste vor persönliche Einschränkungen, die nicht immer erfreulich sein werden. Wir bedanken uns schon jetzt für das große Verständnis und die Geduld.

Unser besonderer Dank gilt stellvertretend für alle Mitarbeiter des Organisationskomitees dem Aufsichtsratsvorsitzenden, Herrn Dr. Richard Rubatscher, der mit großer Zuversicht und Unaufgeregtheit diese wichtige Veranstaltung tatkräftig unterstützt und vorantreibt.

 

Herzlichst Ihre,

 

Christine Oppitz-Plörer
Vizebürgermeisterin der Landeshauptstadt Innsbruck
Liste Für Innsbruck